CDU St. Leon-Rot

Die Fraktion der CDU im Gemeinderat St. Leon-Rot besucht das neue Jugendzentrum

Am vergangenen Samstag konnte die CDU-Gemeinderatsfraktion bei einer Veranstaltung das neue Jugendzentrum in Augenschein nehmen. Herr BGM Dr. Eger lies in seiner Ansprache nochmal die 12-jährige Entstehungsphase Revue passieren und dankte allen, die an der Planung und dem Bau beteiligt waren. Danach sprach unsere Kinder- und Jugendreferentin Frau Saladin und bot nährere Einblicke zum neuen Gebäude. In den Worten der Vertreter der Jugendlichen, Domenik und Jeremy, hörte man heraus, wie froh Sie über den Neubau sind und dass ihr Traum jetzt endlich Wirklichkeit wurde. Zuletzt sprachen die kirchlichen Vertreter Prof. Dr. Werner und Kaplan Uwakwe Gebete und segneten das Jugendzentrum.

Die Fraktion der CDU im JugendzentrumDie Fraktion der CDU im Jugendzentrum

Einen Wermutstropfen mussten die Jugendlichen allerdings an diesem Tag hinnehmen. Im Tischkicker-Duell gegen das Team Gemeinde (Hauptamtsleiterin Anette Reich und CDU Fraktionsvorsitzenden Udo Back) unterlagen sie mit 10:8. Hat aber sehr viel Spaß gemacht!

Die CDU-Fraktion empfiehlt allen Bürgerinnen und Bürgern mit ihren Kindern den Einweihungstermin im Februar wahr zu nehmen und sich dieses tolle Gebäude anzusehen, es lohnt sich.

Desweiteren wünschen wir der gesamten Bevölkerung von St. Leon-Rot eine besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Ihre CDU-Gemeinderatsfraktion
Udo Back, Carsten Kamuf, Achim Schell, Jochen Germer und Jan Haffner