CDU Gemeindeverband St. Leon-Rot

Arnim Töpel tritt am 9. Juli auf dem Bürgerfest des Landtags auf

Christiane Staab MdL: "Arnim Töpel ist genau der Richtige als Repräsentant unserer Kurpfalz"

Walldorf. Nicht mit einem Handschlag, sondern mit einem coronagerechten Faustgruß wurde es heute im Anschluss an ein rund einstündiges Gespräch in Walldorf besiegelt: Der bekannte Kabarettist und Musiker Arnim Töpel wird am Samstag, 9. Juli auf dem Bürgerfest des Landtags von Baden-Württemberg in Stuttgart vor Ort sein und im Rahmen eines halbstündigen Auftritts vielen Tausenden Gästen aus dem ganzen Land sowohl die Kurpfalz als auch den Kurpfälzer Dialekt näher bringen.

Arnim Töpel und Christiane Staab MdL. / Foto: Busse.Arnim Töpel und Christiane Staab MdL. / Foto: Busse.

Initiiert hat Töpels Engagement die Landtagsabgeordnete Christiane Staab (CDU).

"Als ich davon erfuhr, dass wir Abgeordnete bezüglich der auftretenden Künstlerinnen und Künstler Vorschläge unterbreiten können, da dachte ich sofort an Arnim Töpel. Er ist in meinen Augen genau der Richtige, um auch dem Rest des Landes zu erklären, was es mit unserer wunderbaren Kurpfalz auf sich hat. Ich freue mich darüber, dass die CDU-Landtagsfraktion, der weitere Vorschläge vorlagen, meine Empfehlung überzeugt hat", sagte Staab.

Wer also an einem hoffentlich sonnigen Bürgertag miterleben möchte, wie Töpel dem Publikum unter anderem vielleicht erklärt, was "Die Sun scheint uff mein Deez" bedeutet, der ist herzlich zu diesem Event nach Stuttgart eingeladen. Christiane Staab MdL bietet an diesem Tag auch eine Busfahrt in die Landeshauptstadt an.

Anmeldungen (max. 50 Personen) bitte an die Mailadresse kontakt@christiane-staab.de.