Der Widerstand wächst - Die Ortsgruppe St. Leon-Rot der Bürgerinitiative "Gegenwind Lusshardt" ist gegründet

Am heutigen Donnerstag begrüßten die Initiatoren der Bürgerinitiative Pia Hilswicht, Carsten Kamuf und Michael Herling weit über 100 Gegner des Projekts Windpark „Lusshardt“.

BI #PROWasserWaldMenschBI #PROWasserWaldMensch

Nach kurzer Einführung durch Pia Hilswicht, fasste Carsten Kamuf die wesentlichen Fakten nochmals anschaulich zusammen und schilderte das weiter Vorgehen und die Ziele der neugegründeten Bürgerinitiative. Wichtig ist den Initiatoren, dass das klare Ziel, die Verhinderung des gesamten Windparks, nur gemeinsam mit allen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern erreicht werden kann. Demnach wurde Pia Hilswicht zur Sprecherin der „Bürgerinitiative PRO Wasser-Wald-Mensch“ als Ortsgruppe St. Leon-Rot der Bürgerinitiative „Gegenwind Lusshardt“ einstimmig gewählt, um über Gemeinde- und Kreisgrenzen hinaus ein deutliches Zeichen zu setzten.
In den nächsten Tagen/Wochen wird neben der medialen Präsenz auch eine Petition erarbeitet, die als Handlungsgrundlage der Bürgerinitiative dient.
Dennoch ergeht die Bitte der Initiatoren im Sinne der Bürgerinitiative mobil zu machen, denn nur mit einer sehr hohen medialen Präsenz und damit generierten Massen an Unterstützern kann das Ziel, die Verhinderung des Windparks“ erreicht werden.

Aus St. Leon-Roter Sicht war es sehr erfreulich zu sehen, dass aus fast allen politischen Gruppierungen Vertreter bei der Gründungsversammlung anwesend waren, um auch hier ein deutliches Zeichen der Einigkeit im Vorgehen gegen den Windpark „Lusshardt“ zu demonstrieren.

Wir, die #CDUStLeonRot begrüßen und unterstützen die Bürgerinitiative #PROWasserWaldMensch mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und werden weiterhin über die Entwicklungen berichten.

Bilder und weiter Informationen folgen!

Ihr Gemeindeverband der CDU ST. Leon-Rot
Tobias Berger, Michael Eck