CDU St. Leon-Rot

Tobias Berger

Tobias Berger Listenplatz 7

Vorsitzender der CDU St. Leon-Rot

Alter: 36 Jahre

Familienstand: verheiratet, eine Tochter (6 Jahre)

Beruf/Firma: Oberstudienrat am Ottheinrich-Gymnasium in Wiesloch (Biologie, Chemie, NwT)

Hobbys:

  • Tanzen
  • Wandern und Radfahren

Mitgliedschaft / Ehrenämter.

  • Vorsitzender der CDU St. Leon-Rot
  • Mitglied des Landesfachausschuss für Schule und Bildung der CDU Baden-Württemberg
  • stellvertretender Vorsitzender der Seelsorgeeinheit WaLeRo
  • Mitglied des Kindergartenkuratoriums der Gemeinde St. Leon-Rot

Warum ich kandidiere:
Geboren und aufgewachsen in Walldorf, bin ich nun seit mehr als 15 Jahren in St. Leon-Rot zuhause.
Für mich persönlich ist es wichtig Veranwortung zu übernehmen, um die zukünftigen Entwicklungen unserer Gemeinde mitzugestalten. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir in St. Leon-Rot auch in Zukunft eine hohe Lebensqualität genießen dürfen. Hierbei ist mir neben der Modernisierung der Gemeinde im Bereich Digitalisierung und Infrastruktur auch der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen im Bereich Umwelt- und Naturschutz ein besonderes Anliegen.Als Familienvater und Lehrer ist es mir besonders wichtig, dass das Betreuungsangebot, die Kindergärten und die Schulen auf ihrem hohen Standard gehalten werden. Die bevorstehenden Veränderungen in diesem Bereich möchte ich mit meiner beruflichen Expertise begleiten und unterstützen.