CDU St. Leon-Rot

Michael Eck

Listenplatz 6

Schriftführer CDU St. Leon-Rot

Alter: 55

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Beruf: Informatikkaufmann

Hobby:

· Bogensport

Mitgliedschaft / Ehrenämter.

  • Vorsitzender der Ortsvereine St. Leon
  • Vorsitzender des Elternbeirates der Parkringschule Rot
  • Schriftführer CDU St. Leon-Rot
  • Mitglied im Freundeskreis Kramermühle

Warum ich kandidiere:
Ein Engagement in der Öffentlichkeit halte ich für wichtig. Menschen die sich einbringen, und mit gesundem Menschenverstand, das Leben aller erleichtern und Verbessern werden in jeder Gesellschaft gebraucht.
Wir leben, zu fünft, nun seit 13 Jahren in St. Leon und ich fühle mich hier zuhause, deshalb möchte ich aktiv dabei helfen, Stabilität zu erhalten, Probleme zu lösen und neue Vorhaben zu realisieren.
Ich habe mich stark im Kindergarten, in der Schule und im Vereinsleben eingebracht, weil ich diese Institutionen für sehr wichtig halte, daneben sind bezahlbarer Wohnraum und die IT Infrastruktur meine Schwerpunkte zu denen ich mich, mit Fachkompetenz, einbringen kann, besonders hinsichtlich des Ausbaus und Förderung der Nutzung neuer Medien in Gemeinde und Vereinen.