CDU St. Leon-Rot

Jochen Germer

Listenplatz: 4

Gemeinderat 2019-2024

Alter:
 43

Familienstand: Verheiratet, ein Kind

Beruf: IT-Revisor 

Tätigkeiten Gemeinderat:


Mitgliedschaft / Ehrenämter.

  • TSV 1905 Rot e.V.
  • MSC Crazy Dogs e.V
  • CDU St.Leon-Rot – Kassierer

Warum ich kandidiere:

Die bereits hohe Lebensqualität in SLR zu erhalten, zu verbessern und gegen äußere negativen Einflüsse (bspw. zusätzliche Bahntrasse, Windräder, Lärmbelastung BAB o.ä) zu schützen. „Mein Sohn sollte in einer lebenswerten Umgebung aufwachsen und vielleicht hier auch seine Heimat finden…und nicht in einer von Lärm, Dreck und ungesunden Belastungen geprägten Umwelt.“
Die Finanzen der Gemeinde auf eine grundsolide Basis mit entsprechenden Rücklagen zu stellen.
Förderung und Unterstützung von Traditionen/Kultur, dem sozialen Miteinander, Vereinsleben, Gastronomie etc „SLR sollte sich nicht zu einem Trabantendorf entwickeln !!!“  
Erhaltung und Ausbau der Naherholungsgebiete in und um SLR.
Bereits bestehende Infrastrukturen verbessern und verschönern. Stichwort: Mikroklima 
Steigerung der Attraktivität der Gemeindepolitik