CDU St. Leon-Rot

Udo Back

Listenplatz 1 - Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat

Gemeinderat: 2004-2009, 2014-2019, 2019-2024Gemeinderat: 2004-2009, 2014-2019, 2019-2024

Gemeinderat: 2004-2009, 2014-2019, 2019-2024

Alter: 48 Jahre

Familienstand: verheiratet, Kinder: 2 (17 und 14 Jahre)

Beruf: Maschinenbautechniker/HDM AG

Mitgliedschaften/ Ehrenämter:

  • Vereinsmitgliedschaften: FC Rot, MSC Crazy Dogs, WSC St. Leoner See, Reit- und Fahrverein Rot
  • Stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender
  • CDU-Fraktionsvorsitzender
  • Mitglied im CDU-Landesfachausschuss für Verkehr und Infrastruktur

Hobbies und Interessen:

  • Fußball
  • Radfahren

Warum ich kandidiere:

Zur ersten Kandidatur bin ich gekommen, da ich mich über kommunalpolitische Entscheidungen nicht beschweren, sondern diese  lieber aktiv mitgestalten wollte. In der Kommunalpolitik ist meine oberste Zielvorgabe einen gesunden Finanzhaushalt zu erreichen und nur das Geld auszugeben, das man erwirtschaftet hat. Da ich in mehreren Vereinen Mitglied bin, weiß ich, wieviel Arbeit für einen Verein aufgewendet werden muss und wie wichtig die finanzielle Unterstützung der Vereine ist. Zudem will ich im Bereich Verkehr Verbesserungen für ALLE Verkehrsteilnehmer erreichen, vor allem für die Jüngsten! Der Umweltschutz ist ein weiterer Schwerpunkt, dem ich mich in der kommenden Wahlperiode verstärkt widmen will.