Bericht zum Kerwe-Stammtisch

mit Gast Moritz Oppelt (MDB)

Am Kerwe-Sonntag um 10.30 Uhr traf sich die CDU St. Leon-Rot zum ersten Kerwe-Stammtisch im Zelt des FC-Rot. Bei unüblich sonnigem Wetter kamen wir zusammen, um in geselliger Runde über politische Themen zu diskutieren. Hierbei freuten wir uns natürlich sehr, dass unser CDU-Bundestagsabgeordneter und Bezirksvorsitzender der CDU-Nordbaden, Moritz Oppelt MdB, unserer Einladung folgte und wir ihn bei unserem Stammtisch begrüßen durften.

Darum ging es auch sofort bei der Diskussion um die großen Bundes- und Europapolitische Themen, wie z.B. die aktuelle Migrationsthematik. Aber auch um spezielle Themen. Zum einen auch um die Person Friedrich Merz, Vorsitzender der CDU Deutschland und wie Moritz ihn bislang kennenlernen durfte. Er lieferte uns weiter sehr interessante Einblicke rund um die Politik in Berlin. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, ihm unseren Unmut über die geplante Neubaubahnstrecke mit möglicher Trassenführung durch unsere Gemeinde darzulegen. Hier arbeiten wir mit Moritz schon länger an einer Lösung, die unsere Kommune nicht noch stärker mit Verkehr belastet. Auch bei diesem Thema erhielten die Anwesenden einen sehr interessanten Einblick zu dem Projektstand. Um kurz nach 12 Uhr wurde dann das offizielle Ende des Kerwe-Stammtisches ausgesprochen. Die CDU St. Leon-Rot bedankt sich bei allen Anwesenden, vor allem natürlich bei Moritz für sein Kommen. Zudem natürlich auch beim FC-Rot, dass wir in seinem Zelt zu Gast sein durften!

Für die CDU St. Leon-Rot

Udo Back