Die CDU St. Leon-Rot verabschiedet die Jungstörche.

Bericht zu unserem treffen

Gemeinderat Carsten Kamuf

hat für die CDU St. Leon-Rot den Abschied von den flügge gewordenen Jungstörchen am Storchennest der CDU organisiert.

Seit Jahren begleitet die CDU St. Leon-Rot das, 2016 selbst erbaute, Storchennest an der Zufahrt zur Kläranlage St. Leon (verlängerte Mühlwiesenstraße). Viele Jungstörche hat man in der Zwischenzeit an dem Nest aufwachsen sehen, auch in diesem Jahr hat sich ein Paar zur Aufzucht des Nachwuchses dort niedergelassen.

Diese sind nun so groß, dass sie demnächst wohl das Nest verlassen werden.

So traf sich die CDU St. Leon-Rot am Sonntagmorgen zu einem kleinen Umtrunk am Nest. Schnell waren Tische und ein Sonnenschutz aufgebaut und boten den vielen Besuchern und interessierten Mitgliedern der CDU Platz um mit freiem Blick auf das Nest, das Klappern der Störche, sowie den Flug der schönen Tiere zu erleben.

Der nahe Modelflugplatz mit seinem Modelflugtag bot ebenfalls einen optischen Leckerbissen, der von den Störchen anerkennend beobachtet wurde.

Allerdings, so Carsten Kamuf, steht nun auch wieder Arbeit am Nest an, sobald die Störche sich verabschiedet haben müsse an dem Horst nun wieder gearbeitet werden.
Regelmäßig muss das Nest auch wieder instandgesetzt werden, damit es für noch viele weitere Generationen zur Verfügung stehen könne.

Ein weiteres interessantes Projekt der CDU St. Leon-Rot, über das wir sie auf dem Laufenden halten.

Für die CDU St. Leon-Rot

Michael Eck

Schriftführer der CDU St. Leon-Rot
Homepage: www.cdu-st-leon-rot.de