In tiefer Trauer nimmt die CDU  St. Leon-Rot Abschied von Emil Klevenz
In tiefer Trauer nimmt die CDU St. Leon-Rot Abschied von Emil Klevenz

für Emil Klevenz

In tiefer Trauer mussten wir letzte Woche von unserem langjährigen Partei- und Fraktionsmitglied Emil Klevenz Abschied nehmen.

Emil begleitete 26 Jahre das Ehrenamt Gemeinderat und war wesentlich an der Fusion der beiden Gemeinden St. Leon und Rot beteiligt. Er legte damit mit viel Weitsicht und die Grundlagen einer sehr positiven Entwicklung der Gesamtgemeinde in diesen Jahren. Eine Erfolgsgeschichte, die die beiden Gemeinden in ihrer Eigenständigkeit nicht erreicht hätten. Dass hier viel Einfühlungsvermögen, Überzeugungsarbeit und Standfestigkeit notwendig war wissen nur noch wenige Mitbürger aus ihrer ehemaligen Gemeinderatstätigkeit zu berichten. Ihr Mut für die Gemeinde St. Leon-Rot Zeitgeschichte zu schreiben, verdient besonderen Dank und unsere vorbehaltlose Anerkennung.

Er war über Jahrzehnte sehr eng verbunden mit der CDU und hatte in dieser Zeit einige Vorstandsämter inne, war Delegierter auf Bezirks- und Landesebene. Er brachte sich in unsere Gemeinschaft ein und war immer ein geschätztes Mitglied dessen Ansichten und Meinung immer gehört wurden.

In der CDU- Gemeinderatsfraktion war er ein führendes, vorbildliches und ausgleichendes Mitglied und trug mit seinem sehr großen Sach- und Fachverstand zu guten Entscheidungen im Gemeinderat bei. Seine Ideen waren gefragt und auf sein Wort war allseits großer Verlass.

Emil Klevenz begleitete viele Jahre zusätzlich das Amt als ehrenamtlicher Bürgermeisterstellvertreter. In dieser Zeit arbeitete er sehr eng mit Karl Klein als ehemaliger Hauptamtsleiter der Gemeinde zusammen. Karl würdigte ihn in seinem Nachruf als lieben und besonderen Menschen den er als Freund würdigen und schätzen gelernt habe.

Hier waren wir noch zusammen auf dem Ehrungsabend der CDU Anfang des Jahres, zusammen mit Erich Heger, Bernd Ittensohn und Albert Weinlein.

Emil, wir werden dich vermissen.

Deine CDU St. Leon-Rot