Frühschoppen der CDU

auf dem Mühlenfest der Ortsvereine

Der Gemeindeverband der CDU St. Leon-Rot hatte zum zwanglosen Treffen auf dem Mühlenfest der St. Leoner Ortsvereine am Sonntagmorgen eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein und mit der Musik der Jungmusiker der Musikkapelle St. Leon-Rot untermalt traf man sich um sich beim Frühschoppen über die aktuelle politische Situation, aber auch über anstehende regionale Themen auszutauschen.

Mitglieder aus beiden Ortsteilen fanden sich ein um über den sehr erfolgreichen Frühschoppen am Storchennest und die Vorteile der gelockerten Corona Verordnungen auszutauschen, auch wenn die Fallzahlen wieder steigen und man auch weiterhin Vorsicht walten lassen müsse, so war es doch schön nach der langen Zeit wiedermal auf einem örtlichen Fest all die bekannten Gesichter wiederzusehen und sich mit Freunden und Bekannten unterhalten zu können, die man schon recht lange nicht mehr gesehen hat.

Allerdings schaffte es ein Thema sich vor allen anderen durchzusetzen, die bereits seit längerem im Vorstand diskutierte Zusammenlegung der CDU Ortsvereine St. Leon und Rot zu einem offiziellen Gemeindeverband. In den letzten drei Jahren hat sich die Zusammenarbeit und die gemeinsame Linie so entscheidend verbessert, das eine konstruktive und produktive Annäherung stattgefunden hat.

Daher reift schon seit längerem in den Vorständen der Ortsverbände der Wunschen endlich offiziell zusammen als CDU aufzutreten, insbesondere vor den anstehenden Gemeinderatswahlen in 2024 wollen wir uns nicht erst kurz vor Knapp neu aufstellen, sondern schon jetzt als das Auftreten was wir geworden sind, eine starke Gemeinschaft.

Dieses Ansinnen wurde von allen Anwesenden mit sehr viel positiver Resonanz kommentiert, so wurde dann auch die Entscheidung bekannt gegeben, zum Termin der Jahreshauptversammlung des OV St. Leon am 14.07 zu einem zweiten Termin im Anschluss einzuladen, an dem über das weitere Vorgehen abgestimmt werden soll.

Der Frühschoppen endete um 13:00 Uhr.

Für den Gemeindeverband der CDU St. Leon-Rot

Michael Eck